Essen. Am Mittwochabend, 6. August, ist es auf dem Sachsenring im Stadtteil Horst zu einem schweren Unfall gekommen. Gegen kurz nach 21 Uhr prallten aus bislang ungeklärter Ursache zwei Auto frontal im Kreuzungsbereich zusammen.
“Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr waren in einem der beiden beteiligten Fahrzeuge sowohl der männliche Fahrer als auch seine weibliche Beifahrerin verletzt im Fahrzeug eingeschlossen”, berichtet die Essener Feuerwehr. Nach Rücksprache mit der Notärztin erfolgte eine Rettung unter dem Einsatz hydraulischen Geräts.
Der Fahrer wurde nach notärztlicher Behandlung mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Auch die Beifahrerin zog sich Verletzungen zu und wurde ebenfalls in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. “Die Insassen des zweiten Fahrzeugs wurden vor Ort nicht angetroffen”, teilt die Feuerwehr Essen mit.
Zur Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Für die Dauer des Einsatzes blieb der Sachsenring voll gesperrt.