Eurobanknoten liegen auf einem Tisch. Foto: Pixabay/symbolbild
Eurobanknoten liegen auf einem Tisch. Foto: Pixabay/symbolbild

Essen. Der 16. West-Lotto-Millionär des Jahres steht fest: Ohne Superzahl ist ein Lottospieler aus dem Raum Essen am Mittwoch zum zweifachen Millionär. Seine Ausbeute für „Sechs Richtige“ liegt bei rund 2,5 Millionen Euro.


Große Freude im Raum Essen: Ohne Superzahl wurde ein Lottospieler am Mittwoch zum zweifachen Millionär. Der noch unbekannte Gewinner kreuzte „Sechs Richtige“ an und traf damit den zweiten Gewinnrang. Dort hatte sich ein Jackpot gebildet, den sich der Nordrhein-Westfale mit einem Bayern teilt: Jeder erhält jetzt exakt 2.463.231,90 Euro.

Die Gewinnzahlen 6, 9, 11, 12, 24 und 33 hatte der Glückspilz selbst auf seinem Tippschein angekreuzt. Zum Jackpot fehlte ihm nur die passende Superzahl 7. Mit einem Mehrwochenschein nimmt der WestLotto-Tipper seit dem 4. August mit jeweils zwölf Tippreihen an den Mittwochs- und Samstagsziehungen von „Lotto 6aus49“ teil.

Der neue Doppel-Millionär ist damit der 16. Spielteilnehmer, der in Nordrhein-Westfalen im laufenden Jahr einen mindestens siebenstelligen Betrag abgeräumt hat.