Hundehalter sind zur Vorsicht angehalten. Foto: pixabay
Hundehalter sind zur Vorsicht angehalten. Foto: pixabay

Gelsenkirchen. Im Stadtteil Ückendorf sind im Bereich der Wohngegend rund um die Straße Flöz Dickebank mit Nägeln und Nadeln präparierte Tierköder gefunden worden. Darauf weist die Polizei hin.

Am Freitagabend gegen 19.10 Uhr ist der Tierköderfund der Polizei Gelsenkirchen gemeldet worden. „In der Wohngegend rund um die Straße Flöz Dickebank hatte eine 47-jährige Anwohnerin nach eigenen Angaben mehrere Würstchen gefunden, die mit Stecknadeln und Nägeln präpariert waren“, berichtet die Behörde.

Am Morgen hatte die Gelsenkirchenerin die Köder auf Grünflächen in der Ottilienstraße, Ulmenstraße und auch der Straße Flöz Sonnenschein entdeckt.

Die Frau informierte zunächst ihre Nachbarn und anschließend auch dem  Ordnungsamt. Die Fundstücke übergab sie dann der Polizei. Die Ermittlungen der der Behörde dauern an.