Düsseldorf. Nach einem Sexualdelikt fahndet die Düsseldorfer Polizei mit Bildern aus einer Überwachungskamera öffentlich nach einem jungen Mann.
*Update, 19. August*
Wie die Polizei Düsseldorf mitteilt, ist die Fahndung beendet. „Der abgebildete Mann hat sich heute Nachmittag über seine Rechtsanwältin bei der Polizei gemeldet“, hieß es. Es handele sich demnach um einen 20 Jahre alten Mann vom Niederrhein. Die Ermittlungen dauern an.
*Originalmeldung*
„Der abgebildete junge Mann steht im Verdacht, sich in der Nähe des Düsseldorfer Hauptbahnhofs sexuell an einer Minderjährigen vergangen zu haben“, so die Polizei. Strafrechtlich bestehe der Verdacht einer Vergewaltigung.
Der Verdächtige soll nach Angaben der Polizeibehörde am Sonntag, 6. Juni 2021, in der Zeit zwischen 6.20 und 7 Uhr eine Minderjährige im Hauptbahnhof angesprochen haben. Anschließend solle es im Nahbereich der Gustav-Poensgen-Straße zu der Sexualstraftat gekommen sein.
Weil die Ermittlungen der Polizei bislang nicht zur Identifizierung des etwa 20 Jahre alten Unbekannten geführt haben, fahndet die Behörde nun öffentlich und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Die Spezialisten des Kriminalkommissariat 12 haben zu dem Kamerabild die folgende Beschreibung herausgebracht:
- männlich
- Haare an den Seiten kürzer, oben länger
- 165 cm groß
- etwa 20 Jahre alt
- schwarze Jacke („Nike“), schwarze Jeans, weiße Schuhe
- Bart
- schwarze Haare
- schlank
Hinweise zu der gezeigten Person werden unter der Rufnummer 0211 8700 an das KK 12 erbeten.