Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Foto: Volkmann
Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Foto: Volkmann

Mülheim an der Ruhr. Am Freitagabend, 24. Mai, ist ein Streifenwagen während einer Einsatzfahrt an der Prinzeß-Luise-Straße von der nassen Fahrbahn abgekommen und mit dem Pfeiler eines Mehrfamilienhauses kollidiert. Der 24-jährige Fahrer wurde leicht verletzt, seine 23-jährige Beifahrerin schwer verletzt. 

Zu dem Unfall kam es laut Behörde gegen 20.30 Uhr, als die beiden Beamten sich auf einer Blaulichtfahrt befanden. An der Prinzeß-Luise-Straße, auf Höhe der Kriegerstraße, kam der 24-jährige Polizist am Steuer des Wagens aus bisher ungeklärter Ursache von der nassen Straße, auf der sich auch Straßenbahnschienen befinden, ab. Das Auto prallte gegen den Pfeiler eines Mehrfamilienhauses.

Der 24-jährige Fahrer wurde leicht verletzt, seine 23-jährige Beifahrerin schwer. Die junge Polizistin kam in ein Krankenhaus.

„Die Bewohner des Mehrfamilienhauses mussten das Gebäude zunächst verlassen“, so die Behörde. „Nachdem ein Statiker bestätigte, dass durch den beschädigten Pfeiler keine Gefahr besteht, konnten die Bewohner wieder zurück ins Haus.“

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Prinzeß-Luise-Straße zwischen Pestalozzistraße und Kriegerstraße gesperrt. Der Unfallhergang ist Gegenstand der Ermittlungen.