Matthias Böttcher, Center Manager RRZ; Marcel Nürnberger, Studioleitung McFit Mülheim und Sean Roberts, Eurofund Deutschland Foto: Eurofund PR
Matthias Böttcher, Center Manager RRZ; Marcel Nürnberger, Studioleitung McFit Mülheim und Sean Roberts, Eurofund Deutschland Foto: Eurofund PR

Mülheim an der Ruhr. McFit, langjähriger Ankermieter des Rhein-Ruhr Zentrums in Mülheim, hat seinen Mietvertrag um weitere elf Jahre verlängert. 


Damit bekennt sich die Fitnessstudiokette eigenen Angaben zufolge zu den Revitalisierungsplänen der neuen Eigentümer Eurofund Group und Signal Capital Partners. McFit, eine Marke der RSG Group GmbH, ist bereits seit 2003 Mieter des Zentrums.

Mieter und Eigentümer möchten in den nächsten Monaten eng zusammenarbeiten, um den Kunden ab dem zweiten Quartal 2025 ein modernes und verbessertes Fitnessstudio auf einer auf 2.250 qm erweiterten Gesamtfläche zu bieten.

McFit möchte vor Ort sein neues Markenkonzept umsetzen. Neben der Vielfalt an Trainingsgeräten gibt es dann auch ein neu durchdachtes Raumkonzept, das „ganzheitliche Trainingserfahrungen“ ermöglichen soll.

“Wir freuen uns sehr über dieses Bekenntnis unseres langjährigen Partners McFit zum RRZ und unseren Plänen, das Zentrum in ein attraktives Shopping Resort zu verwandeln“, so Neven Grzeta, CEO Retail Germany Eurofund Group. Im Rahmen der geplanten Neugestaltung des Westeingangs des Zentrums spiele McFit eine wichtige Rolle. „Wir werden das Haus mit einem einzigartigen Shopping- und Entertainmentangebot wieder zu einer zentralen Anlaufstelle für Kunden und Besucher der Rhein-Ruhr Region machen.“, so Grzeta.

Niels Kratzin, VP Real Estate RSG Group, ergänzt: „Die Verlängerung des Mietvertrages mit dem RRZ ist ein wichtiger Schritt für uns Richtung Zukunft, über den wir sehr glücklich sind. Die langjährige gute Zusammenarbeit mit der Eurofund Group und Signal Capital Partners sowie das gegenseitige Vertrauen unterstreichen die Stabilität, die uns als Partner auszeichnet“. Man freue sich, Mitglieder weiterhin im RRZ begrüßen zu können – „bald mit einem neuen Look und vielfältigen Trainingsmöglichkeiten“, so Kratzin.