Eurobanknoten liegen auf einem Tisch. Foto: Pixabay/symbolbild
Eurobanknoten liegen auf einem Tisch. Foto: Pixabay/symbolbild

Münster. Im Kreis Soest ist ein anonymer Spielteilnehmer durch die jüngste Eurojackpot-Ziehung zum Millionär geworden. 

Wie West-Lotto mitteilt, lag der Spielteilnehmer aus dem Kreis Soest bei fünf Zahlen und einer der zwei Eurozahlen richtig. Sein Glück: Er habe als Einziger einen Treffer in der zweiten Gewinnklasse gelandet. An ihn geht daher die komplette Gewinnsumme, die im zweiten Rang ausgeschüttet wird.

Das macht ihn nun zu einem neuen Millionär im Kreis Soest. Der Gewinn liegt laut West-Lotto bei 1.117.249,40 Euro.

Investiert hatte er für einen Wochenschein 44,50 Euro. Am Dienstag wurden in Helsinki die Gewinnzahlen 9, 16, 32, 34, 48 sowie die Eurozahlen 2 und 6 ermittelt.

Zudem fällt in den Raum Köln ein größerer Gewinn über 126.015,30 Euro, wie die Lottogesellschaft mitteilt.