Münster. Freitag, der 13. und Karneval: Allzu häufig kommt es nicht vor, dass beide Ereignisse direkt hintereinander stattfinden. In diesem Jahr aber schon. Und das brachte drei Tippern aus NRW jede Menge Glück.
Tagsüber Tipps abgegeben, abends Millionär geworden – und das am Freitag, den 13. Dieses Kunststück ist einem Eurojackpot-Spielteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen gelungen. Direkt am vermeintlichen Unglückstag hatte er (oder sie) einen vollständigen Spielschein mit neun Tipps in einer Annahmestelle im Oberbergischen Kreis einlesen lassen, wie Westlotto mitteilt.
In der letzten Tippreihe gelang dann ein Treffer im zweiten Rang. Bei den Gewinnzahlen 1, 21, 44, 45, 46 sowie den Eurozahlen 2 und 7 fehlte in der Ziehung des gleichen Abends nur eine Eurozahl für den Jackpot. Eine Million Euro werden dennoch überwiesen: konkret sind es 1.055.924 Euro.
Zwei weitere Nordrhein-Westfalen hatten am direkt folgenden Karnevalswochenende ebenfalls allen Grund noch lauter Helau oder Alaaf zu rufen als sonst: Ein Lotto 6aus49-Tipper, der seinen Spielauftrag am Samstag, 14. Februar, für die Ziehung des gleichen Abends in einer Annahmestelle in der Städteregion Aachen abgegeben hatte, konnte anschließend sechs Richtige vorweisen (3, 9, 19, 20, 40, 43) und erhält dafür 547.083,60 Euro.
Ein Internettipper aus dem Rhein-Kreis Neuss war darüber hinaus bei der Sieger-Chance – der Zusatzlotterie der “Glücksspirale” – mit der Gewinnzahl „678364“ ebenfalls am 14. Februar erfolgreich: Ihm werden jetzt zehn Jahre lang jeden Monat 5.000 Euro überwiesen (oder 600.000 Euro als Einmalzahlung). Diesen Tipp hatte er ebenfalls am Freitag, den 13., platziert.


