Auffahrunfall Bensberger Straße
Auffahrunfall Bensberger Straße

Bergisch Gladbach. Am 2. April etwa um 15 Uhr ist es im Stadtteil Heidkamp zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Pkw-Fahrern gekommen. Ein Pkw-Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Das teilt die Polizei mit.


Ein roter Pkw musste durch zähfließenden Verkehrs in Fahrtrichtung Bergisch Gladbach abbremsen, wodurch die darauffolgende 23-Jährige Odenthalerin mit ihrem Ford ebenfalls stark bremsen musste. Eine dahinter fahrende 63-Jährige Skoda-Fahrerin aus Neunkirchen-Seelscheid, fuhr der Ford-Fahrerin auf und schob diesen in das Heck des davor haltenden roten Pkw.

Die Skoda-Fahrerin verletzte sich leicht, doch die Ford-Fahrerin wurde schwer verletzt, wodurch beide ins Krankenhaus gefahren wurden. Der Fahrer des roten Wagens fuhr nach dem Unfall einfach nach Bergisch Gladbach weiter.

Nun wird er von dem Verkehrskommissariat gesucht, auch sein Pkw müsste Schäden an seinem Heck haben, so sagen die Behörden. Es könnte sich nach Zeugenangaben um einen Pkw der Marke Citroen gehandelt haben, der die Größe eines Van haben soll. Er wies Chromelemente an den Seiten auf. Der Fahrer soll circa 70 Jahre alt und vermutlich 170 bis 180 cm groß sein. Er hatte eine schlanke Statur, kurze graue Haare und eine Halbglatze.

Die Polizei geht von einem geschätzten Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro aus.

Zeugenhinweise werden vom Verkehrskommissariat unter Tel. 02202 205-0 entgegengenommen.