Mülheim an der Ruhr. Am Montag ist es in den Abendstunden zu einem ungewöhnlichem Einsatz für die Feuerwehr im Stadtteil Saarn gekommen. Der dort aufgestellte Maibaum drohte umzustürzen.
„Gegen 19:40 Uhr wurde durch aufmerksame Bürger der Leitstelle der Feuerwehr Mülheim gemeldet, dass ein Baum auf die Düsseldorfer Straße zu fallen droht“, berichtet die Feuerwehr. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte den Maibaum, der im unteren Bereich gebrochen war. Die Feuerwehrleute sicherten den Baum und ließ3n diesen anschließend zu Boden.
„All dies geschah unter tatkräftiger Hilfe der Mitglieder des Bürgervereins, die den Baum haben aufstellen lassen“, teilt die Feuerwehr mit. Vermutlich der Stamm des Maibaums aufgrund des Unwetters und der dabei auftretenden Winde gebrochen, hieß es.
Nach circa zwei Stunden war der Einsatz beendet.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“