Auf der Autobahn werden Arbeiten durchgeführt, es kommt zu Beeinträchtigungen. Foto: pixabay
Auf der Autobahn werden Arbeiten durchgeführt, es kommt zu Beeinträchtigungen. Foto: pixabay/symbolbild

Lank-Latum. Die A44 wird zwischen dem Autobahnkreuz Meerbusch und der Anschlussstelle Düsseldorf-Messe/Arena in Fahrtrichtung Velbert von Dienstag, 21. Oktober, um 22 Uhr, bis Dienstag, 28. Oktober, um 5 Uhr, gesperrt.


Nachdem die Fahrbahn bereits Ende September in Fahrtrichtung Mönchengladbach saniert wurde, erneuert die Autobahn GmbH nun in weiteren Bereichen die Fahrbahn in die umgekehrte Fahrtrichtung.

Unter anderem werden die Asphaltdeck- und Binderschicht über rund 93.000 Quadratmeter in kompakter Bauweise entlang der Strecke erneuert und Markierungsarbeiten durchgeführt. “Es besteht ein hohes ausführungstechnisches Niveau bei der Umsetzung der Maßnahme, weil diese in kurzer Zeit realisiert wird, und das auf einem Streckenabschnitt, der durch das Brückenbauwerk sowie zwei Tunnelbauwerke besonders herausfordernd ist”, so die Autobahn GmbH.

Die Umleitung verläuft über die A57 in Fahrtrichtung Köln bis zum Autobahndreieck Neuss-Süd und von dort über die A46 in Fahrtrichtung Wuppertal bis zum Autobahnkreuz Hilden, über die A3 in Fahrtrichtung Oberhausen bis zum Autobahndreieck Ratingen-Ost.