Oberhausen. „The World of Hans Zimmer: An Immersive Symphony“ hat am 23. Januar im Metronom-Theater Oberhausen vor ausverkauftem Haus die Weltpremiere gefeiert. Das Publikum erlebte eine Produktion, die den Sound von Hans Zimmer Weise neu präsentiert.
„The World of Hans Zimmer: An Immersive Symphony“ ist die neueste Ergänzung der weltweit erfolgreichen Veranstaltungsreihe „The World of Hans Zimmer“ aus dem Hause Semmel Concerts – gemeinsam mit RCI Global und Tomek Productions. Obwohl Hans Zimmer selbst bei dieser Veranstaltungsreihe nicht persönlich auf der Bühne steht, präsentiert die Produktion seine Filmmusik auf individuelle und beeindruckende Weise.
Die Show, vom Ausnahme-Komponisten selbst kuratiert, nimmt die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine faszinierende Reise in die Welt seiner Filmmusik. Herausragende Solistinnen und Solisten aus Hans Zimmers Talentschmiede und das „World of Hans Zimmer Orchestra“ erwecken seine weltberühmten Melodien aus Filmen wie „Dune“, „Inception“, „Der König der Löwen“ und „Gladiator“ zum Leben und sorgen für zahlreiche Gänsehautmomente. Projektionen auf mehreren Ebenen, spezielles Lichtdesign und 3D-Soundeffekte zogen das Publikum in den Bann und ließen es zu einem integralen Teil des Erlebnisses werden.
„Das innovative Konzept, das einen fesselnden Hans Zimmer-Klangteppich mit atemberaubenden visuellen Effekten und 3D Sounddesign kombiniert, schafft eine magische Atmosphäre für das Publikum“, so Dieter Semmelmann, CEO Semmel Concerts. „Wir sind stolz, unserer weltweiten Zusammenarbeit mit Hans Zimmer diese großartige neue Produktion hinzufügen zu können.“
Nach dem Start wird die Show noch bis zum 2. Februar im Metronom-Theater Oberhausen zu sehen sein. Im Anschluss geht die neue Produktion auf Welttournee.