Mülheim. In Mülheim-Speldorf hat sich nach Informationen der Essener Polizei ein schwerer Unfall ereignet, bei dem eine Frau tödlich verunglückt ist.
Rettungskräfte der Feuerwehr sowie Beamte der Polizei wurden am Dienstagnachmittag Nachmittag zu einem Parkplatz an die Duisburger Straße/Ecke Karlsruher Straße gerufen.
Nach Angaben der Polizei Essen ereignete sich dort gegen 15.47 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Auf dem gut besuchten Parkplatz des dortigen Einkaufzentrums haben mehrere Zeugen den folgenschweren Crash beobachtet. Eine Frau erlitt tödliche Verletzungen.
Bei Eintreffen der Beamten versorgten Rettungskräfte bereits die vier verletzten Unfallbeteiligten und die unter Schock stehenden Zeugen. Der Unfall ereignete sich laut Polizei, als ein 86-jähriger Mülheimer seine Ehefrau von dem Einkaufzentrum abholen wollte.
Nachdem sie sich in die Mercedes E-Klasse ihres Mannes gesetzt hatte, beschleunigte das Auto plötzlich und erfasste dabei zwei Passanten. Eine Frau geriet dabei laut Polizei unter das Fahrzeug und musste von Einsatzkräften der Feuerwehr geborgen werden. Unter Reanimationsmaßnahmen brachten die Rettungskräfte die Frau in eine Essener Klinik, in der sie verstarb.
Zudem wurde ein 47-Jähriger durch den Aufprall mit der Mercedes E-Klasse schwer verletzt.
Beamte des Polizeipräsidiums Essen ermitteln in dem Fall. „Seit Anfang 2021 musste die Polizei bereits den dritten tödlichen Unfall im Zuständigkeitsbereich des Präsidiums Essen aufnehmen“, heißt es aus der Essener Polizeibehörde. „Zwei der drei Unfälle ereigneten sich in Mülheim an der Ruhr.“