Remscheid. Am Freitag ist es gegen 22.40 Uhr in Lennep zu einer Verfolgungsfahrt zwischen einem Audi und der Polizei gekommen.
Wie die Behörde mitteilt, sei einer Streifenwagenbesatzung an der Robert-Schumacher-Straße ein Audi Coupé aufgefallen. Der Wagen sei mit hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen. Die Beamten wollten das Auto in Höhe Alte Kölner Straße stoppen und gaben dem Fahrer Anhaltezeichen. Der fuhr jedoch einfach weiter.
„Um einen Zusammenstoß mit dem flüchtigen Audi zu vermeiden, musste ein auf dem Kimmenauer Weg entgegenkommender BMW abbremsen und zur Seite ausweichen“, hieß es. An der Einmündung Schlachthofstraße zur Gartenstraße verloren die Polizeibeamten den Sichtkontakt zu dem Audi. Im Rahmen einer Fahndung fanden sie den Wagen jedoch im Bereich der Einmündung der Lüttringhauser Straße und Diepmannsbacher Straße.
Bei der Kontrolle hegten die Beamten den Verdacht, der Fahrer – ein 28-Jähriger – könnte unter dem Einfluss von Alkohol stehen. Dem Mann wurde auf der Polizeiwache Remscheid eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein musste er abgeben.
Die Polizei bittet Zeugen, sich bei der Polizei unter der 0202 2840 zu melden.