Wuppertal. Am Montag, 2. Juni, beginnen die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) mit der Erneuerung der Fußbodenbeläge an der Schwebebahnstation Loher Brücke.
Die Holzdielen werden durch Aluminium-Profile ausgetauscht. Die Arbeiten dauern voraussichtlich 14 Tage, in dieser Zeit kommt es zu folgenden Einschränkungen: Vom 2. bis 6. Juni sind die Aufzüge in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Am 10. und 11. Juni ist die Haltstelle in Fahrtrichtung Vohwinkel und am 12. und 13. Juni ist die Haltestelle in Fahrtrichtung Oberbarmen gesperrt.
Die WSW empfehlen Fahrgästen mit dem Ziel Loher Brücke, auf die Stationen Völklinger Straße oder Adlerbrücke auszuweichen und bei Bedarf die Haltestelle aus der Gegenrichtung anzufahren.
Die Sanierung ist Teil des Erneuerungsprogramms Schwebebahn. In diesem Rahmen sanieren die WSW die Ausstattung und technischen Anlagen, wie Bodenbeläge, Fahrgastinformations-Systeme und Aufzüge, an mehreren Schwebebahnstationen. Für die Sanierungsarbeiten haben die WSW eine Förderung aus dem Landesprogramm „Kommunale Schiene“ beantragt.