Busse der Wuppertaler Stadtwerke stehen im Depot. Foto: WSW
Busse der Wuppertaler Stadtwerke stehen im Depot. Foto: WSW

Wuppertal. Wegen der Entschärfung der Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg werden am heutigen Sonntag, 26. September, die Buslinien im Bereich Rauental umgeleitet. Darauf weisen die WSW hin.

Betroffen seien die Linien 602, 604, 608, 611, 616, 626, 636 und 646. „Aufgrund der teilweise sehr langen Umleitungsstrecken kann es auch zu Ausfällen auf diesen Linien kommen“, heißt es von den Stadtwerken. Die Buslinie 638 fahre gar nicht.

Die WSW rechnen auch mit Auswirkungen auf das übrige Busnetz. Der Schwebebahnverkehr ist nicht betroffen.

Die Umleitungen gelten bis zur Freigabe des gesperrten Verkehrsraum nach der Entschärfung der Bombe. In der Nacht hatten die WSW Busse zur Evakuierung der Anwohner bereit gestellt.