Musik auf einem Saiteninstrument. Foto: pixabay
Musik auf einem Saiteninstrument. Foto: pixabay

Wuppertal. Zum Musizieren auf höchstem Niveau brauchen Musiker das
richtige Werkzeug, nämlich ihr Instrument. Der vierte “Ohrenöffner” widmet sich den Geheimnissen des Instrumentenbaus und beleuchtet die vielfältigen Aufgaben sowie das handwerkliche Können, die dahinterstehen.


Unter der Moderation von Bjørn Woll geben die Gesprächsgäste Ludwig Frank und
Andreas Heimann spannende Einblicke in die Werkstatt und die Welt des Instrumentenbaus. Der Ohrenöffner findet am Samstag, 18. April, ab 12 Uhr in der CityKirche Elberfeld statt. Der Eintritt ist frei.

In den fünf ›Ohrenöffnern‹ des Sinfonieorchester Wuppertal erwarten das Publikum im Laufe der Spielzeit immer samstagmittags um 12 Uhr spannende Themen und Gäste. Unter anderem geht es um Requiem-Vertonungen, Sonnenaufgänge in der Musik, den Instrumentenbau und William Shakespeares Dramen aus musikalischer Sicht.