Im September dreht sich an zwei Tagen alles um Modelleisenbahnen. Foto: pixabay
Im September dreht sich an zwei Tagen alles um Modelleisenbahnen. Foto: pixabay

Wuppertal. In der Szene der Modelleisenbahner ist der Hallenflohmarkt  an der Eschenstraße in Wuppertal längst bekannt – am 21. und 22. September können Fans wieder stöbern. 


Bereits im April hatte der Modell-Eisenbahn-Club Wuppertal mit über 300 Metern Tischfläche ein großes Sortiment für die Besucher präsentiert. Nun lädt der Verein zum nächsten Hallenflohmarkt ein.

Dank der guten Verbindung zur Firma Peter Holzrichter gibt es dort in den Hallen am Samstag und am Sonntag, 21. und 22. September, ausreichend Platz für den Trödel rund um Modelleisenbahnartikel.

Die Flohmarkt, der von 11 bis 16 Uhr stattfindet, ist direkt von der Nordbahntrasse erreichbar. Parkplätze für PKW und Fahrräder sind vorhanden. Zugang und Flohmarkt sind laut Organisatoren rollstuhlgeeignet.

Wer selbst gebrauchte Modellbahnartikel verkaufen möchten, kann eine der noch freien Flächen buchen. Die Kosten betragen zehn Euro pro Tag und pro Meter. Tische sind mitzubringen. Informationen zum Anmeldeprozess gibt es unter www.mec-wuppertal.de.