Der Jazz-Trompeter Nils Wülker. Foto: David Koenigsmann
Der Jazz-Trompeter Nils Wülker. Foto: David Koenigsmann

Wuppertal. Das Sinfonieorchester Wuppertal trifft auf Jazz-Trompeter Nils Wülker und seine Band: Nach ersten gemeinsamen Projekten widmen sie sich am Freitag, 12. Januar, ab 19.30 Uhr in der Wuppertaler Immanuelskirche dem Album „Continuum“ – zusammen mit einer Rhythm-Section und Dirigent Hans Ek.


Mit seinem »orchestralen, breitleinwandigen und trotzdem filigranen« Studioalbum ist Nils Wülker ein innovatives Meisterwerk der Jazz-Musik gelungen, das von Grund auf als Orchestermusik komponiert ist und Genre-Grenzen durchbricht. „Continuum“ krönt Nils Wülkers Aufwärtskurve, die der international renommierte Musiker aus
Deutschland mit seinen letzten drei Studioalben beschritten hat.

Passend zu seinem 20. Bühnenjubiläum liefert es faszinierende, überwältigende neue Musik: eine bis ins Detail auskomponierte Naturgewalt mit lebhaften Improvisations-Spitzen. Der Jazz-Trompeter und Komponist hat dieses Album von Grund auf als Orchestermusik komponiert und arrangiert.

Tickets für das Konzert in Wuppertal sind bei der Kultur-Karte, Kirchplatz 1, unter 0202 563 7666 sowie unter sinfonieorchester-wuppertal.de erhältlich.