Viele Geldscheine liegen auf einem Tisch. Foto: pixabay
Viele Geldscheine liegen auf einem Tisch. Foto: pixabay

Wuppertal. Ein Spielteilnehmer aus dem “Raum Wuppertal” hat bei der Lotterie “6 aus 49” einen Millionengewinn erzielt. Das teilt Westlotto mit. 


Der Spielteilnehmer aus dem Raum Wuppertal traf demnach die Gewinnzahlen 3, 9, 13, 21, 23 und 27 sowie der passenden Superzahl 9. Zusammen mit zwei bayrischen Spielteilnehmern holte er die Gewinnklasse 1 und knackte damit den Jackpot.

“Die drei Tipper teilen sich den Gewinn und erhalten jeweils mehr als vier Millionen Euro”, so Westlotto.

Der Millionen-Treffer aus NRW sei mit einem “Vollsystem 007” erzielt worden, hieß es. Dabei werden sieben statt sechs Glückszahlen angekreuzt. Insgesamt investierte der Spielteilnehmer inklusive Gebühren 17,80 Euro für seinen Tippschein. Durch das Systemspiel erzielte der Spielauftrag neben dem Treffer im ersten Rang mit sechs Richtigen und der Superzahl zudem noch sechsmal die Gewinnklasse 3 (5 Richtige und Superzahl), was einen zusätzlichen Gewinn von 29.545,20 Euro bedeutet.

“Somit erhält der Glückspilz aus NRW eine Gesamtgewinnsumme von 4.096.357,40 Euro”, so Westlotto.

Zwei Tipper aus dem Kreis Wesel und dem Raum Dortmund waren in der zweiten Gewinnklasse erfolgreich und erzielten Gewinne von jeweils 920.953 Euro.