Wuppertal. Am Samstag, 18. November, lädt die Mezzosopranistin Heike Müller-Ring zu einer großen Musicalgala in die Historische Stadthalle Wuppertal ein. Es erklingen bekannte Lieder aus Werke wie Die Eiskönigin oder Dracula. Es handelt sich zudem um eine Charity-Veranstaltung: Der Erlös kommt dem Kinderhospiz Burgholz zugute.
Mit de Tenor Csaba Fazekas, dem Salonorchester Münster, der Musicaldarstellerin Christine Owen, einem Kinder- und Jugendballett, einer Tanzformation und drei Chören wird eine große Gala mit Ausschnitten aus den Musicals Rebecca, Phantom der Oper, Die Eiskönigin und Dracula präsentiert. Das Publikum erwartet wundervolle Stimmen, begleitet von Orchesterklängen und Tanzdarbietungen von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.
Das Profiensemble aus Solisten, Orchester und der Tanzformation tourt mit verschiedenen Musical- und Operettengalas durch Nordrhein-Westfalen.
Bereits seit zehn Jahren konzipiert Heike Müller-Ring alle zwei Jahre – stets zu Gunsten des Kinderhospizes – eine große Gala mit vielen Höhepunkten in der Stadthalle Wuppertal und lädt zu dem bestehenden Ensemble verschiedene Mitwirkende ein. In diesem Jahr wird sie unter anderem von der „Company Danceworks“ unterstützt, das insbesondere bei der Aufführung aus Die Eiskönigin einen großen Auftritt haben wird. Stimmgewaltig mit drei Remscheider Chören und allen Mitwirkenden wird die Gala mit einem großen Finale enden.
Karten kosten regulär 24 Euro. Tickets gibt es über wuppertal-live.de, in der Ticketzentrale Wuppertal und in allen bekannten Vorverkaufsstellen.