Die Polizei in Wuppertal sucht öffentlich nach einer vermissten Jugendlichen. Foto (verfremdet): Polizei
Die Polizei in Wuppertal sucht öffentlich nach einer vermissten Jugendlichen. Foto (verfremdet): Polizei

Wuppertal. Die Polizei sucht unter Beteiligung der Öffentlichkeit nach einer 16-Jährigen aus Wuppertal. 


*Update*: Wie die Polizei Wuppertal am Donnerstagabend gegen 19.40 Uhr mitteilte, ist die Vermisstenfahndung beendet worden. Die 16-Jährige sei wohlbehalten angetroffen worden.

Nach Angaben der Polizei habe die 16-Jährige am 26. März ihre Klassenfahrt unter einem Vorwand nicht angetreten. Seitdem gilt sie als vermisst.

Die Jugendliche habe sich statt mit ihrer Klasse wegzufahren nach Bielefeld aufgemacht, um dort zu einem 22-jährigen Bekannten zu fahren.

Die Ermittler gehen davon aus, dass sich die Jugendliche seit diesem Tag im Raum Bielefeld aufhält. „Jedoch ist eine Rückkehr ins Wuppertaler Stadtgebiet nicht auszuschließen“, hieß es.

Die Jugendliche ist circa 1,65 bis 1,70 Meter groß und schlank. Sie trägt lange, schwarze Haare.

Hinweisgeber – zum Beispiel zum Aufenthaltsort der Vermissten – bittet die Behörde , sich unter der 0202 284 1201 oder außerhalb der Bürodienstzeiten der 0202 284 1610 zu melden.