Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Volkmann/Symbolbild
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Volkmann/Symbolbild

Wuppertal. Am Dienstagnachmittag ist es am Nachmittag zunächst zu einem Unfall auf der A1 gekommen. Der Fahrer solle anschließend seine Beifahrerin gewürgt haben- Die Behörden ermitteln wegen des Verdachts des versuchten Totschlags

Nach Angaben der Behörden kam es gegen 16.45 Uhr auf der A1 in Fahrtrichtung Dortmund in Höhe der Anschlussstelle Langerfeld zu dem Verkehrsunfall. Ein 36-Jähriger soll mit seinem Mercedes vom linken auf den rechten Fahrstreifen gewechselt haben und abschließend bewusst in das Heck eines Lastwagens gefahren sein.

Der 36-jährige Fahrer soll anschließend seine 26-jährige Beifahrerin gewürgt haben. Laut Polizei hatten Zeugen die Tat gesehen. Die Frau kam ins Krankenhaus, Lebensgefahr habe aber nicht bestanden.

„Dem Tatverdächtigen wird versuchter Totschlag vorgeworfen“, teilen die Staatsanwaltschaft sowie die Polizei gemeinsam mit. Weshalb es zu dem Vorfall kam, ist unklar. Es wurde eine Mordkommission eingerichtet, um die Umstände aufzuklären.

Auf Antrag der Staatsanwalt wurde der verdächtige 36-Jährige heute dem
Haftrichter vorgeführt. Der Richter ordnete die Untersuchungshaft an.