Die Schwebebahn in Wuppertal. Foto: WSW
Die Schwebebahn in Wuppertal. Foto: WSW

Wuppertal. Die WSW tauschen die Gummifederung unter der Schwebebahnschiene regelmäßig aus. Diese Arbeiten finden aktuell auf dem Streckenabschnitt zwischen den Stationen Pestalozzistraße und Zoo/Stadion im Bereich des Bayer-Werks statt.

Dort werden ab Montag, 27. Februar, in Nachtschichten zunächst die Gleisschrauben im Bereich der Stationen Pestalozzistraße und Westende, wo die Gummis bereits erneuert wurden, nachgezogen. Anschließend wird die Gleisunterfütterung zwischen Westende und Zoo erneuert.

Dafür wird auf dem Bayer-Werksgelände eine Arbeitsbühne zusammengebaut, die während der Arbeiten im März unter dem Schwebebahngerüst hängt. Der Austausch der Gummis beginnt am Donnerstag, 9. März. Die Arbeiten finden nachts statt.