Die beschädigte Frontscheibe an der S-Bahn. Foto: Bundespolizei
Die beschädigte Frontscheibe an der S-Bahn. Foto: Bundespolizei

Wuppertal. Die Bundespolizei ermittelt nach einem Steinwurf eine eine fahrende S-Bahn: Die Tat ereignete sich am Mittwochnachmittag gegen um 17.25 Uhr zwischen Vohwinkel und Sonnborn. 

Die Reisenden blieben unverletzt, die Frontscheibe der S-Bahn ist beschädigt worden. Vermutlich ein Stein soll laut Bundespolizei von einer Brücke im Streckenabschnitt zwischen den beiden Bahnhöfen geworfen worden sein. Es kam zu bahnbetrieblichen Störungen zwischen Vohwinkel und Sonnborn.

Unbekannte hatten den Gegenstand laut Behörde von der Brücke Homannstraße/Herderstraße geworfen. Genauer bestimmen können hatte die Polizei das „Bewurfmaterial“ zwar nicht, man geht jedoch von einem „größeren Stein“ aus. Die Scheibe splitterte durch den wuchtigen Aufprall.

Der Lokführer leitete daraufhin einen Nothalt ein. Im Bahnhof Sonnborn mussten alle Reisenden die Bahn verlassen.

Bundespolizisten fahndeten im Nahbereich nach Tatverdächtigen, jedoch ohne Ergebnis.

Wenn jemand sachdienliche Hinweise geben kann und etwas im Bereich des Tatortes bemerkt haben sollte, nimmt die Bundespolizei diese unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.