Anne-Sophie Mutter und Semyon Bychkov gastieren am am Freitag und Samstag nicht in der Essener Philharmonie - beide Konzerte wurden abgesagt. Fotos: The Sankei Shimbun / Sheila Rock
Anne-Sophie Mutter und Semyon Bychkov gastieren am am Freitag und Samstag nicht in der Essener Philharmonie - beide Konzerte wurden abgesagt. Fotos: The Sankei Shimbun / Sheila Rock

Essen. Die Philharmonie Essen hat die beiden anstehenden Konzerte mit dem Royal Concertgebouw Orchestra am Freitag, 13. März, sowie mit Anne-Sophie Mutter und dem London Philharmonic Orchestra am Samstag, 14. März, abgesagt.


Grund dafür sind die aktuell von der Stadt Essen herausgegebenen Präventionsmaßnahmen hinsichtlich der Ausbreitung des Coronavirus. Zusätzlich hat das Concertgebouw Orchestra der Philharmonie Essen am gestrigen Abend mitgeteilt, dass für die Musikerinnen und Musiker eine Einreise nach Nordrhein-Westfalen aufgrund einer ministerialen Empfehlung nicht infrage kommt.

Für diese Konzerte bereits erworbene Karten können ausschließlich an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben bzw. gegen Tickets für andere Veranstaltungen umgetauscht werden, wo sie gekauft wurden.

Kartenkäufer, die ihre Tickets bei der Theater und Philharmonie Essen erworben haben, wenden sich bitte schriftlich an das TUP-TicketCenter, II. Hagen 2, 45127 Essen oder tickets@tup-online.de. Käufer von Online-Tickets wenden sich zwecks Umtausch oder Rückgabe bitte ebenfalls an das TUP-TicketCenter. Rückfragen unter Tel. 0201  81 22-200.