Ein Terminkalender hängt an der Wand. Foto: pixabay/symbolbild
Ein Terminkalender hängt an der Wand. Foto: pixabay/symbolbild

Ratingen. Am Donnerstag, 11. April, findet der 100. Bürgerstammtisch der CDU Lintorf/Breitscheid statt.

Für die Jubiläumsausgabe des Stammtisches hat sich der Ortsverband etwas Besonderes überlegt. Ansonsten bleibt aber alles in gewohnter Form: traditionell kommen die Mitglieder des Ortsverbandes, die CDU Rats- und Kreistagsmitglieder aus Lintorf und Breitscheid zusammen und stehen interessierten Bürgern in lockerer Atmosphäre zu Gesprächen bereit – los geht es um 19 im Lintorfer Bürgershof.

„Patrick Anders – damals Vorsitzender des Ortsverbandes Lintorf/Breitscheid – hatte das erfolgreiche Format 2014 ins Leben gerufen. Seit der Erstveranstaltung haben wir uns immer am zweiten Donnerstag eines Monats im Lintorfer Bürgershof oder im Tennisclub Breitscheid getroffen – nur während der Corona-Schließungen mussten wir unterbrechen“ erinnert sich Oliver Thrun, der den Ortsverband seit vielen Jahren führt.

„Zum Jubiläumsstammtisch geben wir diesmal einen aus“, so Thrun weiter – „die ersten 100 Getränke gehen auf uns.“