Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Symbolbild (Polizei)
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Symbolbild (Polizei)

Ratingen. Am Dienstag ist es auf der Mülheimer Straße zu einem Auffahrunfall gekommen. 

Die Polizei berichtet, dass der Unfall sich am Dienstag gegen 13 Uhr ereignete. Ein 26-jähriger Ratinger war zu dieser Zeit auf der Mülheimer Straße unterwegs. Vor der Einmündung zur Straße Zum Schwarzebruch fuhr er mit seinem Daimler auf den verkehrsbedingt vor ihm wartende Peugeot einer 51-jährigen Ratingerin auf und beschädigte diesen leicht.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die eingetroffenen Beamten Ausfallerscheinungen bei dem 26-Jährigen. Die Polizei vermutete den Konsum von Betäubungsmitteln. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest verlief auf Amphetamin und THC positiv, so die Polizei. Der Ratinger wurde zur Polizeiwache Ratingen gebracht. Dort wurde zur weiteren Beweisführung die ärztliche Entnahme von zwei Blutproben angeordnet.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass der 26-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Den Ratinger erwarten nun mehrere Strafverfahren. Auch gegen die Halterin des Daimler Benz C180 wurde ein Strafverfahren eingeleitet, wegen des Verdachts, zugelassen zu haben, dass das Auto ohne Fahrerlaubnis geführt wurde.