Die Polizei bittet in einem aktuellen Fall um Hinweise. Foto: Symbolbild (Polizei / Jochen Tack)
Die Polizei bittet in einem aktuellen Fall um Hinweise. Foto: Symbolbild (Polizei / Jochen Tack)

Ratingen. Am Freitagabend ist einer 37-jährige Ratingerin auf dem Lintorfer Weg ihre Handtasche geraubt geworden.

Der Handtaschenraub ereignete sich nach Polizeiangaben am Freitagabend gegen 20.30 Uhr. Die 37-Jährige war zu Fuß zur Straße „An der Hoffnung“ unterwegs, als sich ihr ein bislang unbekannter Täter unbemerkt auf einem Fahrrad von hinten näherte und nach ihrer Handtasche griff. Die Frau versuchte noch, ihre Tasche festzuhalten, fiel jedoch zu Boden, als der Räuber fest daran zog. Bei dem Sturz verletzte sich die 37-Jährige leicht.

Der Täter flüchtete auf dem Fahrrad in unbekannte Richtung. Die Fahndung der Polizei führte bislang nicht zu einer Festnahme. Die Ratingerin hatte von dem konnte nur wenige Angaben machen: der Täter hat einen auffällig großen, schwarzen Kapuzenpullover getragen und ist auf einem grünen Fahrrad unterwegs gewesen.

Zeugen des Vorfalls, die zu diesem Sachverhalt sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizei in Ratingen, Tel.: 02104/982-6210, oder einer anderen Dienststelle in Verbindung zu setzen.