Auf der Autobahnausfahrt der A52 sind am Samstag zwei Frauen und zwei Männer bei einem Autounfall leicht verletzt worden. Foto: Polizei
Auf der Autobahnausfahrt der A52 sind am Samstag zwei Frauen und zwei Männer bei einem Autounfall leicht verletzt worden. Foto: Polizei

Ratingen. Am Samstagabend sind bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahnausfahrt der A52 an der Kölner Straße in Ratingen vier Menschen leicht verletzt worden.


Um kurz nach 19 Uhr fuhr ein 19 Jahre alter Erkrather mit seinem Seat Ibiza an der Abfahrt Breitscheid von der A52 herunter. Da er sich laut eigenen Angaben verfahren hatte, wendete er sein Fahrzeug im Anschluss auf der Kölner Straße (B 227). Dabei achtete er nicht auf die vorfahrtberechtigten Fahrzeuge der Gegenfahrbahn und stieß mit dem Renault Megane eines 60-jährigen Ratingers zusammen. Aufgrund des heftigen Aufpralls schleuderte der Renault gegen ein drittes Auto, einen Mazda MX5 eines 41 Jahre alten Mannes aus Ratingen.

Bei dem Unfall wurden sowohl der 19-jährige Erkrather als auch seine 20-jährige Begleiterin sowie der 41-jährige Ratinger und seine 29-jährige Begleiterin leicht verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht, konnten diese aber nach ambulanter Behandlung verlassen.

Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein hoher Sachschaden in einer geschätzten Gesamthöhe von rund 20.000 Euro.