Auf der Autobahn werden Arbeiten durchgeführt, es kommt zu Beeinträchtigungen. Foto: pixabay
Auf der Autobahn werden Arbeiten durchgeführt, es kommt zu Beeinträchtigungen. Foto: pixabay/symbolbild

Ratingen. Die A44 wird zwischen dem Autobahnkreuz Ratingen-Ost und der Anschlussstelle Ratingen-Schwarzbach in Fahrtrichtung Mönchengladbach von Montag, 15. April, um 10 Uhr, bis Freitag, 17. Mai, um 5 Uhr, gesperrt.

Die Ausfahrt an der Anschlussstelle Ratingen-Ost ist von der A3 aus Richtung Duisburg kommend gesperrt, aus Richtung Köln kommend aber befahrbar. Zudem kommt es innerhalb dieses Zeitraums auch zu einer dreitägigen, aber noch nicht näher terminierten, Sperrung der Auffahrt in der Anschlussstelle Ratingen-Schwarzbach in Fahrtrichtung Mönchengladbach.

Die Autobahn GmbH erneuert die Fahrzeugrückhaltesysteme („Leitplanken“) sowie die Fahrbahn und den Standstreifen grundhaft. Am Brückenbauwerk „Rommeljansweg“ wird die Abdichtung und in der Anschlussstelle Ratingen-Schwarzbach die Decke der Aus- und Auffahrt-Rampe erneuert. Die Zuwegung zum Notrufsäulenstandort wird barrierefrei umgebaut.

Umleitungen sind eingerichtet, und zwar über die A3 und die A52.