Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Volkmann
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Volkmann

Ratingen. Auf der A52 bei Breitscheid ist es um kurz nach 14 Uhr zu einem Unfall gekommen. Lange Staus waren die Folge. 

„Am frühen Nachmittag wurden die Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst und die Standorte Mitte und Breitscheid zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert“, berichtet die Ratinger Feuerwehr.

Die eingetroffenen Einsatzkräfte stellten vor Ort zunächst fest, dass sich entgegen der Alarmmeldung keine Personen mehr im Fahrzeug befanden. Die Retter konnten somit umgehend mit der Versorgung des verletzten Fahrers beginnen. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Essener Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle. Abschließend übernahm die Polizei.