„Alice im Wunderland“ bringt Fantasie und Abenteuer auf die Bühne. Foto: Volker Beushausen
„Alice im Wunderland“ bringt Fantasie und Abenteuer auf die Bühne. Foto: Volker Beushausen

Ratingen. Am Mittwoch, 30.Oktober, wird in der Stadthalle um 16 Uhr das Kindertheater „Alice im Wunderland “ nach dem Stück von Lewis Carroll und Karin Eppler aufgeführt.


„Ich komme zu spät!“ sind die letzten Worte, die Alice hört, als sie dem weißen Kaninchen folgt und durch einen Schacht ins Wunderland fällt. In der Unterwelt angekommen, beginnt ihr Abenteuer. Alice begegnet einer rauchenden Raupe, einem teetrinkenden Hutmacher und einer grinsenden Katze. Dieser verrückten Gesellschaft entflohen, gelangt sie zu einem merkwürdigen Hofstaat mit Spielkarten-Soldaten und einer autoritären Herzkönigin. Alice stellt sich der Königin unerschrocken entgegen.

Kraft ihrer Fantasie beschreitet die kleine Heldin unbeirrbar die verworrenen Wege des Wunderlands. Durch ihre Begegnungen mit allerlei Irrwitz und Paradoxien dieser Welt wachsen Alices Zuversicht, Selbstsicherheit und Courage. Das Stück wird vom Westfälisches Landestheater Castrop-Rauxel aufgeführt.

Eintrittskarten sind ab sechs Euro im Kulturamt und an allen bekannten Vorverkaufsstellen zu bekommen. Reservierungswünsche werden unter 02102 550-4104 /05 entgegengenommen.