DIe Ice Aliens müssen sich den Ice Dragons stellen. Foto: Ronny Rehbein
DIe Ice Aliens müssen sich den Ice Dragons stellen. Foto: Ronny Rehbein

Ratingen. Die Ice Aliens bestreiten ihr nächstes Spiel am Sonntag, 24. November, gegen die Herforder Ice Dragons. Los geht es um 18 Uhr am Sandbach.

Mit dem Sieg im Pokal Halbfinale gegen die Kobras aus Dinslaken haben die Ice Aliens neues Selbstvertrauen tanken können. Die Saisonbilanz gegen die Herforder Ice Dragons ist positiv: zweimal gingen die Ratinger bisher als Sieger vom Eis.

Gute Voraussetzungen für das einzige Spiel an diesem Wochenende. Trainer Andrej Fuchs ist zuversichtlich. Die Mannschaft hat im letzten Spiel und in den Trainingseinheiten gezeigt, dass die Luft noch nicht raus ist.

Nun sollen die Ice Dragons erneut gezähmt werden. In Herford macht man zurzeit eine Durststrecke durch. Zwei Niederlagen im Inter-Regio Cup und das Aus im EHV-Pokal gegen die Hammer Eisbären drücken auf die Stimmung. Der Sturm war in diesen Begegnungen eher eine Flaute und das Team hatte mit vielen Ausfällen zu kämpfen. Trotz dieser Ausgangslage werden die Ice Aliens den Gegner nicht unterschätzen. Verzichten muss Trainer Fuchs auf Pascal Rüwald, ansonsten stehen alle Spieler zur Verfügung.