
Ratingen. Eine Spende in Höhe von 35.000 Euro bringt festliche Freude in die Altenhilfeeinrichtung Haus Wichern der Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann: Die Stiftung Geschwister Johanna und Paul Kellermann stellt erneut einen bedeutenden Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität älterer Menschen in Ratingen bereit.
Im Rahmen einer Feierstunde überreichten Dr. Hans Georg und Christa Langholz, Michael Franzen und Wolfgang Diedrich die Spende an Sabine Köhler, die Leiterin des Hauses Wichern
„Mit diesen Mitteln möchten wir im Palliativbereich ein neues Wohnzimmer mit integrierter Küchenzeile gestalten – einen geschützten Ort der Ruhe, des Wohlbefindens und des Ankommens“, erläutert Sabine Köhler. „Unser Ziel ist ein Raum, in dem sich Bewohnerinnen und Bewohner gern aufhalten, zur Ruhe kommen und sich ein Stück Zuhause bewahren können.“
Ein besonderer Schwerpunkt liege auf dem gemeinschaftlichen Miteinander. „Dort, wo Menschen zusammenfinden, sich austauschen und Erinnerungen teilen, entsteht Lebensqualität. Solche Momente wollen wir ermöglichen und unterstützen“, so Köhler weiter.
Die Stiftung Geschwister Johanna und Paul Kellermann, die sich seit vielen Jahren besonders für die Altenhilfe in Ratingen einsetzt, möchte mit ihrer Spende gezielt die Lebensumstände der Seniorinnen und Senioren verbessern.

