Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Ratingen. Am Sonntagmorgen ist an der Jägerhofstraße ein Altpapiercontainer in Brand gesetzt worden. Das berichtet die Polizei, die nun nach Zeugen sucht.

Die Polizei geht davon aus, dass der Inhalt absichtlich angezündet wurde. Hinweise auf den Verursacher haben sich bei ersten Ermittlungen nicht ergeben, weshalb die Polizei um Zeugenhinweise bittet.

Laut Polizei gegen 8.15 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem brennenden Altpapiercontainer an der Jägerhofstraße in Ratingen-Tiefenbroich gerufen. Anwohner hatten den Brand in dem Metallcontainer gegenüber der Bushaltestelle „Am Rosenkothen“ bemerkt und die Feuerwehr informiert, die den Brand zügig löschen konnte.

Da auch Pappe, die vor dem Container abgelegt war, in Brand stand, gehen die Beamten derzeit von einer Brandstiftung aus.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren zu der vorsätzlichen Brandstiftung ein, die einen Sachschaden von mehreren hundert Euro verursachte. Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Brandgeschehen tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, in Verbindung zu setzen.