Das Rathaus der Stadt Ratingen. Foto: Stadt Ratingen
Das Rathaus der Stadt Ratingen. Foto: Stadt Ratingen/Archiv

Ratingen. Für Bürgerinnen und Bürger, die wegen der Einschränkungen zum Schutz vor dem Coronavirus die An- oder Ummeldung ihres Wohnsitzes noch nicht erledigen konnten, werden zusätzliche Sondertermine im Bürgerbüro eingerichtet.

Wie schon die abgelaufene Serviceaktion der Ausweislieferung nach Hause soll auch die neue Verstärkung des Bürgerbüros zum Abbau von Bearbeitungsrückständen beitragen, die sich vor allem wegen Corona aufgebaut hatten.

Die Sondertermine zur An- und Ummeldung können ab dem 15. Juni montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr unter Telefon 02102 550-3262 vereinbart werden.

Für andere Angelegenheiten im Bürgerbüro ist ebenfalls eine vorherige Terminvereinbarung erforderlich. Die Verwaltung bittet, dafür die Online-Terminvergabe unter www.ratingen.de (alternativ: Tel. 550-3222 oder -3232) zu nutzen.

Fertige Personalausweise und Reisepässe können ohne Termin an der Minoritenstraße 2-6 abgeholt werden.