Andreas Schurgacz vom TuS 08 Lintorf. Foto: TuS 08 Lintorf
Andreas Schurgacz vom TuS 08 Lintorf. Foto: TuS 08 Lintorf

Ratingen. Am März hat der 26. „Siena Garden“-Straßen- und Firmenlauf in Münster stattgefunden. Der TuS 08 Lintorf war auf dem Event vertreten.

Start und Ziel war die Sportanlage im Sportpark „Sentruper Höhe“ direkt neben Zoo und Aasee in Münster. Der schöne und gut organisierte Lauf über zehn Kilometer führte fast ausschließlich über einen flache Strecke von vier Runden durch den angrenzenden Park und durch die Sportanlage.

Bei fast perfekten Bedingungen lief Andreas Schurgacz ein sehr gutes und gleichmäßiges Rennen in 38:27 Minuten über die Distanz. In seiner Altersklasse M40 belegte er den starken 2. Platz und den 16. Platz im Gesamtfeld.

Mit dem Rennen war der Lintorfer bei seinem aktuellen Trainingsstand sehr zufrieden, auch wenn er gerne noch knapp 30 Sekunden schneller gewesen wäre. Dieses Ziel traut ihm sein Trainerteam vom TuS 08 Lintorf in naher Zukunft durchaus zu und vielleicht klappt es ja damit schon beim Lintorfer Citylauf.