Der Sprungturm mit Blick auf die Becken. Foto: Stadtwerke Ratingen
Der Sprungturm mit Blick auf die Becken. Foto: Stadtwerke Ratingen

Ratingen. Traditionell ist der Mai bei den Ratinger Bädern der Monat, in dem die Freibadsaison beginnt. In diesem Jahr ist es am 6. Mai soweit.

Das Freibad Angerbad an der Lintorfer Straße öffnet ab 07:00 Uhr seine Pforten für den Start in die neue Freiluft-Saison. Ab diesem Zeitpunkt gelten folgende Öffnungszeiten.

Zeitgleich mit der Öffnung des Freibads geht das Hallenbad Angerbad wie gewohnt in die Sommerpause.

Wer bereits vor dem 6. Mai seine Bahnen an der frischen Luft ziehen möchte, hat in Ratingen auch schon früher die Möglichkeit. Denn das Allwetterbad Lintorf öffnet – inklusive Außenbecken – nach abgeschlossenem Frühjahrsputz bereits wieder am 1. Mai.

Öffnungszeiten Freibad Angerbad:

  • Montags 10 bis 20 Uhr
  • Dienstags bis freitags: 6.45 bis 20 Uhr
  • Samstags und sonntags: 7 bis 20 Uhr

Tickets für alle Ratinger Bäder sind weiterhin über den Online-Shop unter baedershop.stadtwerke-ratingen.de erhältlich. Alternativ können die Tickets während der Öffnungszeiten vor Ort erworben werden.