Einsatz für die Feuerwehr im Stadtgebiet. Foto: André Volkmann
Einsatz für die Feuerwehr im Stadtgebiet. Foto: André Volkmann

Ratingen. Am Freitagabend ist die Feuerwehr an die Poststraße ausgerückt. Anwohner hatten Brandgeruch gemeldet.

Wie Feuerwehrsprecher Markus Meyer mitteilt, kam es gegen 19.30 Uhr zu dem Einsatz an der Poststraße. Feuerwehr Ratingen rückte wegen einer zunächst unklaren Feuermeldung in aus. Anwohnern war ein starker Brandgeruch im Garten und im Treppenraum aufgefallen.

Vor Ort kontrollierten die Brandschützer das gesamte Gebäude und die Nachbarschaft. Dabei kam auch eine Drehleiter zum Einsatz. Ein Feuer fand die Wehr bei ihrer Suche allerdings nicht. „Der Rauchgeruch stammte vermutlich von einer holzbefeuerten Heizung“, so Meyer.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, der Löschzug Mitte der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Rettungsdienst.