Die Läuferinnen und Läufer des TuS 08 Lintorf starteten erfolgreich in Duisburg. Foto: TuS 08 Lintorf
Die Läuferinnen und Läufer des TuS 08 Lintorf starteten erfolgreich in Duisburg. Foto: TuS 08 Lintorf

Ratingen. Bei der alljährlich stattfindenden Winterlaufserie der ASV Duisburg sind auch in diesem Jahr wieder einige Läufer des TuS 08 Lintorf angetreten. 

Das Wetter hatte es am letzten Samstag gut mit den Läufern gemeint. Bei fast schon frühlingshaften Temperaturen um die 13 Grad und Sonnenschein waren es für die Läufer und Zuschauer angenehme Bedingungen, auch wenn an der Regattabahn der Wind teilweise kräftig zu spüren war.

Im zweiten Wertungslauf der kleinen Serie starteten zunächst Andreas Schurgacz und Hagen Schink im Lauf über die 7,5 Kilometer. Schurgacz erlief sich in 28:02 Minuten den zweiten Platz in der Altersklasse M40 und belegte zudem den zwölften Rang in der Gesamtwertung bei den Männern.

Hagen Schink war in der Altersklasse M60 unterwegs und untermauerte dort seine aufsteigende Form mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 41:35 Minuten.

Der ebenfalls in der Lintorfer Trainingsgruppe aktive Meinolf Runte vom TuS Breitscheid war mit 31:51 Minuten schnell unterwegs, diese Laufzeit brachte ihn auf den fünften Platz in der Altersklasse M55.

Im Rahmen der großen Serie stand der Lauf über eine Distanz von 15 Kilometern auf dem Programm. Hier brillierte Ralph Lössner als Sieger der Altersklasse M45 und dem achten Platz im Gesamtklassement der Männer. Lössner  erreichte bereits nach 55:25 Minuten das Ziel. Seine Ehefrau Silke Lössner (W45) erreichte die Ziellinie nach 1:36.53, während Tobias Grauke, in diesem Jahr erstmals in der M60 startend, bereits nach 1:16.29 die Ziellinie überquerte.

Den Serienläufern stehen nun Distanzen über zehn Kilometer bzw. ein Halbmarathon bevor.