Das Rathaus der Stadt Ratingen. Foto: Stadt Ratingen
Das Rathaus der Stadt Ratingen. Foto: Stadt Ratingen/Archiv

Ratingen. Ausschussberatungen in Ratingen stehen am Dienstag und Mittwoch auf dem Programm. Es geht dabei unter anderem um die Rettungswache Breitscheid und die Heinrich-Schmitz-Schule.

Der Ausschuss für Umwelt, Klimaschutz, Klimafolgenanpassung und Nachhaltigkeit und der Bezirksausschuss Ratingen-Lintorf/Breitscheid tagen gemeinsam am Dienstag, 6. Juni, ab 17 Uhr im Ratssaal des Rathauses, Minoritenstraße 2-6. Es geht unter anderem um das Vorhaben „Rettungswache Nord / Breitscheid“ (Bebauungsplan B 424).

Die Mitglieder des Schulausschusses treten am Mittwoch, 7. Juni, ab 17 Uhr im Ratssaal zusammen. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem der Neubau der Heinrich-Schmitz-Schule und das Programm der Volkshochschule für das Semester 2/2023.

Der Ausschuss für Stadtentwicklung und Mobilität tagt ebenfalls am 7. Juni um 17 Uhr, die Sitzung findet im Konferenzraum im Rathaus-Ratstrakt, 1. Etage, statt. Beraten wird unter anderem über Tempo 30 auf ausgewählten Straßen in der Innenstadt im Zusammenhang mit dem Ausbau des Fahrradstraßennetzes, zudem geht es um verschiedene Fraktionsanträge.

Die komplette Tagesordnung zur jeweiligen Sitzung können Interessierte im Internet im Ratsinformationssystem und im Schaukasten an der Minoritenstraße 3a (Tordurchfahrt zwischen den Gebäuden 3 und 3 a) einsehen.