Ratingen. Die Mitglieder des Sportausschusses treffen sich im Vorfeld ihrer nächsten Sitzung am Mittwoch, 19. März, ab 16 Uhr zu einer Ortsbesichtigung im Stadtwerke Sportpark Götschenbeck, ehe sie dann ab 17 Uhr im Rathaus-Ratstrakt (1. Etage, Konferenzraum links) an der Minoritenstraße mit den Beratungen beginnen.
Auf der Tagesordnung steht unter anderem eine Empfehlung des Jugendrates, Sportfreianlagen zur individuellen Nutzung am Stinkesberg zu errichten. Ähnliches gibt es beim Geschicklichkeits-Parcours am Sportpark, aber auch am Grünen See oder auf dem „Trimm dich Pfad“ im Aaper Wald. Zudem geht es um die Planung einer Sportfreianlage für das Schulzentrum Lintorf.
Auch der Ausschuss für Umwelt, Klimaschutz, Klimafolgenanpassung und Nachhaltigkeit tritt am 19. März zusammen, er trifft sich um 17 Uhr im Rathaus-Ratssaal. Unter anderem geht es um die Unterzeichnung der Musterresolution „2030-Agenda für Nachhaltige Entwicklung: Nachhaltigkeit auf kommunaler Ebene gestalten“, das Förderprogramm „Klimaangepasstes Waldmanagement“ und den städtischen Winterdienst,
Die gesamte Tagesordnung zur jeweiligen Sitzung kann im Online-Ratsinformationssystem der Stadt Ratingen und im Schaukasten an der Minoritenstraße 3a (Tordurchfahrt zwischen den Gebäuden 3 und 3 a) eingesehen werden.