Die Drachen sind im Wintergarten der Kinderbibliothek ausgestellt. Foto: Stadt Ratingen
Die Drachen sind im Wintergarten der Kinderbibliothek ausgestellt. Foto: Stadt Ratingen

Ratingen. Anlässlich des Weltkindertages hatten in diesem Jahr zahlreiche Kindergärten, Spielgruppen, Jugendzentren und Schulklassen Drachen gemäß dem Motto “Lass Deine Wünsche fliegen“ gestaltet.

Alle kleinen Künstlerinnen und Künstler waren kreativ in der Umsetzung der Kinderrechte und hatten großen Spaß beim Gestalten der Drachen. Die Kunstwerke konnten bereits beim Weltkindertag-Fest im Poensgenpark bewundert werden.

Da sie zum Wegwerfen viel zu schade sind, haben sie nun einen neuen Platz im Ratinger Medienzentrum, Peter-Brüning-Platz 3, gefunden und werden im Wintergarten der Kinderbibliothek ausgestellt. Dort können die Drachen zu den Öffnungszeiten besichtigt werden, sind aber auch vom Parkplatz des Medienzentrums aus sichtbar.