Der Volvo brannte vollständig aus. Foto: Polizei
Der Volvo brannte vollständig aus. Foto: Polizei

Ratingen. Am Mittwoch sind Kräfte der Feuerwehr und Polizei zur Fritz-Bauer-Straße nach Ratingen-Tiefenbroich gerufen worden. Dort ist ein Auto in Brand beraten.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei gegen 22.20 Uhr am Mittwochabend. Der Halter des Wagens, ein 53-Jähriger aus Essen, war auf der A 52 in Richtung Düsseldorf unterwegs, als er Qualm aus dem Motorraum seines Volvo aufsteigen sah.

Er brach seine Fahrt an der Anschlussstelle Ratingen-Tiefenbroich ab und stoppte seinen Wagen unter einer Unterführung der A 52. Als er ausstieg, um in den Motorraum zu sehen, schlugen ihm erste Flammen entgegen. Am Ende wurde sein Volvo vollständig zum Raub der Flammen.

Die mittlerweile alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand. Der 53-jährige Essener wurde nicht verletzt. „Ursache für den Brand war nach aller Wahrscheinlichkeit ein technischer Defekt“, so die Polizei zu einem möglichen Grund für die Entstehung des Feuers. Die Höhe des entstandenen Schadens schätzt die Polizei auf etwa 7.500 Euro.