Der Opel Astra brannte vollständig aus. Foto: Polizei
Der Opel Astra brannte vollständig aus. Foto: Polizei

Ratingen. Am Mittwochabend ist am der Brandenburger Straße in Ratingen-West ein Auto in Brand geraten.


Der Vorfall ereignete sich laut Polizei gegen 17.35 Uhr. Polizeibeamte und Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten zu einem Autobrand an der Brandenburger Straße in Ratingen-West aus.

In einer Parkplatzzufahrt brannte ein Opel Astra mit offenen Flammen. Die Polizei sperrte die Brandenburger Straße zeitweise, damit die Feuerwehr den in Vollbrand stehenden Opel löschen konnte. Nicht mehr verhindern konnten die Brandschützer jedoch, dass der 21 Jahre alte Wagen vom Feuer vollkommen zerstört wurde. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 1.500 Euro.

Das Fahrzeugwrack wurde nach dem Ende der Löscharbeiten geborgen und abgeschleppt. Verletzt wurde niemand.

Nach Angaben des Fahrers habe er den Wagen gerade erst in Betrieb genommen, als er eine Rauchentwicklung aus der Lüftung bemerkte, so die Polizei. Auf der Suche nach der Ursache habe er auch im Motorraum zunächst keinen Grund dafür gefunden, bis der Wagen plötzlich in Flammen aufgegangen sei. Daraufhin rief der Mann die Feuerwehr.

Nach gemeinsamer Bewertung gehen Feuerwehr und Polizei davon aus, dass der Brand an dem bereits betagten Opel durch einen technischen Defekt entstand.