Die Polizei bittet in einem aktuellen Fall um Hinweise. Foto: Symbolbild (Polizei / Jochen Tack)
Die Polizei bittet in einem aktuellen Fall um Hinweise. Foto: Symbolbild (Polizei / Jochen Tack)

Ratingen. In der Nacht zu Mittwoch ist in der Ratinger Innenstadt ein grauer Skoda Rapid vom Fahrbahnrand der Straße „Am Schützenbruch“ entwendet worden.

Wie der oder die unbekannten Täter die erst drei Jahre alte und verschlossen abgestellte Limousine öffnen, starten und wegfahren, oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist derzeit unklar, berichtet die Polizei.

Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem Auto mit dem amtlichen Kennzeichen D-EC 881, in dem sich zur Tatzeit auch der Fahrzeugschein sowie diverse private Wertgegenstände befanden. Den Zeitwert des Skoda schätzt die Polizei auf rund 16.000 Euro.

Bisher liegen der Ratinger Polizei noch keine Hinweise auf den oder die Täter oder den Verbleib des gestohlenen Wagens vor. Ein Strafverfahren und weitere kriminalpolizeiliche Ermittlungen wurden eingeleitet, Auto sowie Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten Skoda Rapid, nimmt die Polizei Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, jederzeit entgegen.