Die Polizei in Ratingen erbittet Hinweise in einem aktuellen Fall. Symbolfoto: Polizei
Die Polizei in Ratingen erbittet Hinweise in einem aktuellen Fall. Symbolfoto: Polizei

Ratingen. In der Nacht zu Mittwoch haben bisher unbekannte Täter einen silberfarbenen Mercedes Benz S500 4Matic auf der Kalkstraße in Ratingen-Lintorf entwendet.

Die Polizei geht nach aktuellem Ermittlungsstand derzeit davon aus, dass die Autodiebe das „keyless-go“-Signal der Limousine umgehen konnten. Der Mercedes war zur Tatzeit auf einem Parkplatz neben dem Einfamilienhaus abgestellte. Das amtliche Kennzeichen des Wagens, nach dem die Polizei nun fahndet, lautet: ME-DV 888.

Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem fünf Jahre alten Mercedes, dessen Zeitwert mit circa 50.000 Euro beziffert wird.

Bisher liegen der Ratinger Polizei noch keine Hinweise auf die Täter oder den Verbleib der Limousine vor. Ein Strafverfahren sowie weitergehende Ermittlungen wurden eingeleitet und das Auto sowie das angebrachten Kennzeichenschild zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten Mercedes Benz S500, nimmt die Polizei Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, jederzeit entgegen.