Der Ratinger prallte mit seinem Auto gegen eine Mauer. Foto: Polizei
Der Ratinger prallte mit seinem Auto gegen eine Mauer. Foto: Polizei

Ratingen. Ein 57-Jähriger aus Ratingen hat am Mittwoch gegen 18 Uhr laut Polizei „unter erheblichem Alkoholeinfluss“ einen Unfall in Lintorf verursacht.


Der Ratinger sei mit seinem weißen Renault Twingo auf der Tiefenbroicher Straße in Fahrtrichtung Lintorfer Markt unterwegs gewesen, berichtet die Polizei. Zeugen gaben gegenüber der Behörde an, der 57-Jährige habe Schwierigkeiten gehabt, mit seinem Auto auf der Straße zu bleiben.

An der Einmündung Lintorfer Markt und Ecke Hülsenbergweg ist der Ratinger mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Mauer geprallt. Er wurde leicht verletzt und vor Ort von Rettungskräften versorgt.

Die eingetroffenen Beamten hätten „starken Alkoholgeruch“ bei dem Ratinger wahrgenommen, berichtet die Polizei. Zudem hätten sie zwei leere Wodka-Flaschen im Auto gefunden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,68 Promille (1,34 mg/l).

Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und durchgeführt. Den Führerschein des Mannes stellte die Polizei sicher und leitete zudem ein Strafverfahren ein. Es entstand nach Schätzungen der Polizeibehörde ein Gesamtschaden von rund 5.000 Euro.