Ratingen. Am Samstag, 21. Januar, gastiert im Stadttheater ab 20 Uhr der Flötist Jan Nigges mit seinem Ensemble „Baroque Avenue“. Unterstützt werden die Musiker von der Christoph Spendel Group.
Das Konzert mit dem Titel „Baroque My Way“ vermittelt gleichzeitig das Flair eines barocken Musikspektakels und den eines Abends in der Musikwelt Hollywoods. Es erklingt eine erstklassige Mischung aus bekannten barocken Werken von u.a. Georg Friedrich Händel, Arcangelo Corelli, Tarquinio Merula sowie Jazz-Klassiker à la „Fly me to the Moon“ oder „Blue Skies“ aus dem Great American Songbook.
Der Flötist Jan Nigges kreiert gemeinsam mit den internationalen Mitgliedern seines Ensembles Baroque Avenue und den musikalischen Gästen der Christoph Spendel Group, deren Bandleader am Piano aus Ratingen stammt, eine einzigartige Crossover-Show. Das kurzweilige und innovative Konzertprogramm, das vor allem die Berührungspunkte zwischen der Musik des Barock und des Jazz aufzeigt, wird von Jan Nigges moderiert und verspricht ein spannendes Konzerterlebnis.
Das Konzert wird gefördert durch das NRW Kultursekretariat Gütersloh.
Eintrittskarten sind zum Preis von 13,50 Euro im Kulturamt und an allen bekannten Vorverkaufsstellen zu bekommen. Reservierungswünsche werden unter der Rufnummer 02102 5504104 /-05 entgegengenommen.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.